Über uns

Die Firma GUNTER JELL Industriebedarf wurde im Jahr 1970 vom Namensgeber Herrn Gunter Jell gegründet. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit war die Belieferung von Industrieunternehmen aller Branchen mit Verbrauchsgütern für die Produktion. Besonders der Schiffbau in Norddeutschland war für das junge Unternehmen von besonderer Relevanz da der Verbrauch an Putzlappen aus recycelten Textilien, dem damaligen Produktschwerpunkt, in diesem Bereich besonders hoch war.

 

Im Jahr 1985 übernahm dann Herr Suhr das Unternehmen da sich der Gründer ins Privatleben zurückzog und erweiterte die bestehende Produktpalette um die Bereiche Arbeitsschutzbekleidung und Waschraumhygieneartikel. Um unsere Logistik optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden, wurde Ende der achtziger Jahre unsere Lagerkapazität durch die Anmietung von größeren Lagerflächen in Heidenau stark erweitert.

 

Im Jahr 1998 übernahm Björn Volk die Geschäftsleitung und erweiterte das Sortiment besonders im stark wachsenden Bereich der Papier- und Zellstoffprodukte. Dies lag an der stetig wachsenden Kundenanzahl aus der Nahrungsmittelindustrie, die Produkte benötigten, die für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und zertifiziert sein mussten. Durch unsere breite Produktpalette die mittlerweile von A wie Arbeitshandschuh bis Z wie Zellstoffpapier reicht beliefern wir Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Einzelunternehmer aus dem Handwerk oder global operierende Nahrungsmittelkonzerne aus dem Eurostoxx 50, wir beliefern alle unsere Kunden mit Qualitätsprodukten zu fairen Konditionen.  

Ansprechpartner

Geschäftsführer

Björn Volk

Telefon: +49 4183 791418

E-Mail: info@gunter-jell-industriebedarf.de